Familie | Lesung

Vorweihnachtlichen Lesung

So geht Weihnachten, so geht Bendestorf

Strahlende Kinderaugen bei unserer vorweihnachtlichen Lesung

Draussen glitzerte der Schnee und sorgte für weihnachtliche Stimmung. Im Makens Huus leuchteten die Lichterketten und es duftete nach Tannengrün. Welch eine schöne Atmosphäre für unser Programm mit der Kinderbuchautorin der „Reisemaus“, Angela Lenz.

Pünktlich um 16:00 Uhr stürmten die Kinder mit ihren Eltern die Location und machten es sich gleich auf den Sportmatten vor der Bühne gemütlich.
Und dann ging es los, mit der vorweihnachtlichen Geschichte „So geht Weihnachten“, die von einem kleinen Hund erzählt, der das erste Mal Weihnachten erlebt. Papa Hund setzt alles dran, um seinem kleinen Welpen das Beste aller Weihnachten möglich zu machen. Er schaut ganz genau hin, wie Weihnachten geht. Das Festmahl ist ein großer Knochen, den er auf dem Schrottplatz vergraben hat. Aber auch die engelsgleichen Gesänge müssen organisiert werden. Da müssen die Katzen mithelfen.

Zeit für das erste gemeinsame Lied, der „Katzenmusik“. Dafür war die Unterstützung des gesamten Publikums gefragt. Erst noch etwas schüchtern fielen die Kinder in den Refrain ein, aber dann erklang doch ein kräftiges Miauen durch das Makens Huus.

Das Highlight war eindeutig die Hymne auf Bendestorf zum Schluß der Veranstaltung. Groß und Klein stimmten kräftig mit ein, eine Polonaise zog durch den Saal, es wurde getanzt und Zugaben mussten gegeben werden.

Zum Abschluss gab es noch eine Naschitüte für die Kleinen mit einem Hunde-Anhänger für den Weihnachtsbaum.
Ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern. Die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche machen uns immer besonders viel Freude; die nächsten Mitmach-Aktionen und Events sind bereits in Planung.

Lasst uns dieses Programm gemeinsam weiterhin mit Leben füllen. Ihr habt Ideen und Anregungen? Umso besser! Schreibt uns unter infoatbk-bendestorf.de Wir freuen uns auf eure Vorschläge.
Autor*in:
Martina Behrend
5. Dezember 2023
Kategorie: Familie | Lesung
Folgen Sie uns

Aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.