Familie | Unterhaltung

Das Große Osterbasteln

Ein Heidenspass für alle bei unserer ersten Mitmach-Aktion für Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein stürmten die kleinen und großen Gäste das Makens Huus zum Großen Osterbasteln.

Vorab hatten wir gemeinsam mit Herzwerk Workshops die Räumlichkeit kurzerhand in einen Osterworkshop für die Bastelfans verwandelt. Umfangreich und fantasievoll war das Angebot an möglichen Osterdekorationen und es durfte nach Herzenslust gebastelt werden. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihrer Kreativität an den einzelnen Bastelstationen freien Lauf zu lassen. Es wurden ausgeblasene Eier mit Filzstiften und Acrylfarbe verschönert und mit Seidenpapier, Glitzer, Federn und Stickern verziert. Kunterbunt wie die Eier war auch die Stimmung vor Ort. Die Freude am Basteln spürte man an jedem der fünf Tische. Eltern und Großeltern unterstützten die Kleinen tatkräftig und in kurzer Zeit entstanden kreative Kunstwerke. Der Stolz der kleinen Bastelmäuse war nicht zu übersehen. Und wenn es mal besonders knifflig wurde, stand unser Team stets mit Rat und Tat zur Seite.

Überall entstanden wunderschön verzierte Ostereier, tolle Ostereier-Girlanden aus Holz und aufwendige Pom-Pom-Hasen. Rasch füllte sich jede Ostertüte mit selbstgemachten Basteleien und spätestens zu Ostern, wenn die eigene Deko hängt, schlagen die Kinderherzen noch höher.

Bekanntermaßen macht Basteln hungrig und so wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kleinen griffen beherzt zu Schoko-Osterhasen und Apfelsaft, während sich die Eltern bei Kaffee und Keksen in einer entspannten Atmosphäre austauschten. Das Interesse an den nächsten Kinderveranstaltungen war groß und einige Eltern fragten bereits, ob wir das Osterbasteln im nächsten Jahr wiederholen. Dieses positive Feedback hat uns außerordentlich gefreut, insbesondere da es unsere erste Mitmachaktion für Kinder war.

Es war ein rundherum gelungener, bunter und sehr abwechslungsreicher Nachmittag mit vielen freudigen Gesichtern und einer großen Portion Spaß.

Um es mit den Worten vieler Gäste zu sagen, als sie das Makens Huus verließen: „Bis zum nächsten Mal“.

Autor*in:
Helge Steiner
18. März 2024
Kategorie: Familie | Unterhaltung
Folgen Sie uns

Aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.