Familie

Wolfsburger Figurentheater

Ein Einhorn namens Drops

Von der Wolfsburger Figurentheater Compagnie

 

Auf der Bühne des Makens Huus haben wir für unsere kleinen Gäste eine freche Einhorngeschichte für Kinder ab 3 Jahren gezeigt.

Die Geschichte über Greta, die sich nichts sehnlicher als ein Einhorn himmelblau mit rosa Mähne und einem langen Schweif wünscht. Als ihr Wunsch endlich wahr wird, erlebt Greta eine echte Überraschung! Einhorn Drops ist alles andere als zauberhaft. Schafft es Drops mit seinen frechen Annäherungsversuchen Gretas Herz zu erobern?

Viele Kinder aus der Umgebung haben unsere Vorstellung besucht. Besonders gefreut hat uns, dass die Kinder vom Waldkindergarten mit ihren Betreuerinnen zu der Vorstellung gekommen sind. So wurde der Nachmittag für sie eine schöne Abwechslung zum Kindergartenalltag.

Die Vorstellung war nahezu ausverkauft. Es war eine tolle Stimmung. Denn Einhorn Drops hat alle kleinen und großen Besucher in seinen Bann gezogen. Gespannt haben sie die Geschichte verfolgt, mitgebangt, mitgefiebert, gelacht und geklatscht. Nach der Veranstaltung haben die Kinder einen Sticker mit einem Einhorn geschenkt bekommen. Es gab dann die Gelegenheit der Akteurin Fragen zu stellen, die auch alle beantwortet werden konnten.

Die Vorstellung dauerte 45 Minuten und ist kindgerecht und gut verständlich aufgeführt worden. Das besondere war, dass die Kinder keinen Eintritt bezahlen brauchten. Für die Erwachsenen wurden 5.-€ angesetzt.

Da diese erste Vorstellung für Kinder ein so großer Erfolg war, werden wir nun weitere kindgerechte Veranstaltungen anbieten:

Am 27. April 2023 findet das das Musiktheater “Peter und der Wolf” vom Hermannshof Theater statt.

Am 01. Juni 2023 “Gute Nacht Gorilla” vom Theater Mär.

Autor*in:
Anja Schreiber
Anja Schreiber Beirat BKB
20. Dezember 2022
Kategorie: Familie
Folgen Sie uns

Aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.