Familie | Open Air | Theater

Open Air Kindertheater

Kinder-Figurentheater unter freiem Himmel

Sonnenstrahlen über Bendestorf! Kurz entschlossen nutzten wir das gute Wetter und verlegten das Theaterstück von der Wolfsburger Figuren Compagnie nach draußen. Eine peppige Strandgeschichte von Luzie und Oskar und das weite Meer und was sie am Strand erleben.

Die Puppenspielerin verwandelte mit wenigen Handgriffen den Outdoorbereich vom Makens Huus in einen Strand. Aus ihrem Anhänger zauberte sie mit wenigen Handgriffen einen Steg, einen Sandstrand und glitzerndes Wasser und schuf das perfekte Urlaubsfeeling. Die Kinder machten es sich auf ihren Decken vor der Bühne gemütlich. Als die Frage gestellt wurde, wer bereits schwimmen könne, schnellten zahlreiche Finger in die Höhe und schon tauchten alle in die Geschichte ein.

Diese besondere Strandgeschichte erzählt, warum es so wichtig ist, schwimmen zu lernen. Luzie und Oskar sind zwei völlig unterschiedliche Kinder, die sich an einem sonnigen Tag am Strand kennenlernen. Luzie ist eine echte Wasserratte, während Oskar eher schüchtern und vorsichtig ist. Dennoch überredet Luzie Oskar dazu, mit ihr aufs Wasser zu gehen. Plötzlich geraten die Kinder in eine heikle Situation, aber zum Glück endet alles gut. Beide Kinder werden gerettet und wohlbehalten an Land gebracht.

Nach der Vorstellung erhielten alle Kinder von der Puppenspielerin eine kleine Überraschung: eine echte Muschel!

Da die Veranstaltung im Freien stattfand und durstig machte, wurde an unserer Bar kostenfrei Wasser für alle ausgeschenkt. Die Kinder durften außerdem ein kleines Wasserspielzeug wie Tauchringe, Wasserbälle und Schwimmringe mit nach Hause nehmen. Denn das Schwimmenlernen ist wichtig für groß und klein und macht jede Menge Spaß.

Es war eine großartige Veranstaltung im Freien, die allen viel Freude bereitete. Die rund 70  großen und kleinen Besucher konnten sich frei bewegen und die unterhaltsame 40-minütige Vorstellung genießen. Ein gelungener, toller Nachmittag für die ganze Familie.

Autor*in:
Redaktion BKB
3. Juli 2024
Kategorie: Familie | Open Air | Theater
Folgen Sie uns

Aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.